Virales Rezept: Scharfe Erdnussbutter-Ramen

2022-07-23 12:06:58 By : Ms. Monica Liu

Instant-Ramen erleben momentan einen richtigen Boom. Dank TikTok gibt es zahlreiche Rezepte, die in kürzester Zeit zubereitet sind. Egal, ob gekocht, roh im Salat oder eben als Chipsersatz: Instant-Ramen sind allseits beliebt. Wusstest du, dass Instant-Ramen bereits in den 60er Jahren in Japan erfunden wurden? Sie sind ein Ergebnis aus drohender Hungernot unter der Bevölkerung, große Mengen an amerikanischen Weizenmehl und Öl und dem Erfindergeist eines einzelnen Mannes. Die Herstellung der Ramennudeln von damals unterscheidet sich bis heute kaum. Aus Weizenmehl, Salz und Wasser wird ein Teig hergestellt, der dann zu Nudeln geformt wird. Die Nudeln werden kurz gedünstet und dann mit Heißluft getrocknet (früher wurden die Ramen frittiert). Und fertig sind quasi unendlich haltbare Nudeln, die innerhalb kürzester Zeit verzehrfertig sind. Wir pimpen das virale TikTok-Gericht mit einer handvoll Zutaten (u.a. Gemüse fürs gute Gewissen) und erhalten so eine vollwertige Mahlzeit, die trotzdem in Nullkommanichts fertig ist.

Du liebst asiatisch inspirierte Rezepte genauso sehr, wie wir? Sehr schön, dann gefallen dir bestimmt auch diese BBQ Spareribs „Asia-Style“, die du dringend in deinem Leben brauchst, versprochen. Oder mach Lachs mal scharf und probier diese Teriyaki Lachs Happen. Abonniere unseren Newsletter und wir senden dir regelmäßig leckere Kochinspirationen zu, bei denen dir das Wasser im Mund zusammenläuft.