MICH in die Küche falten: Geschnittenes Hammelfleisch in Donglaishun_China.org.cn

2021-12-01 07:14:51 By : Ms. Monica RK

chinadaily.com.cn | Aktualisiert: 01.11.2021 15:04

Nichts ist besser, um eine winterliche Kälte zu lindern, als ein dampfendes Eintopf-Abendessen. Nach den Theorien der Traditionellen Chinesischen Medizin hat Hammelfleisch eine therapeutische Wirkung, die den Körper wärmt und es zu einem idealen Nahrungsmittel für kalte Tage macht. Unter Berücksichtigung dieser beiden Elemente könnte Ihre beste Speiseoption im Winter sofort gekochtes Hammelfleisch sein.

Traditionelles Peking-Sofort gekochtes Hammelfleisch ist für seine Einfachheit bekannt. Es hat keine speichelfördernde Eintopfsuppe, sondern klares Wasser mit einigen Frühlingszwiebel- und Ingwerscheiben. Was den Geschmack von Hammelfleischscheiben in verschiedenen Hotpot-Restaurants jedoch am meisten auszeichnet, ist die Qualität des Fleisches und die Schneidetechnik.

Donglaishun, ein altehrwürdiges Restaurant mit 118 Jahren Geschichte, wurde 2008 in die nationale Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen eine der teilnehmenden Marken.

Bei einem Besuch des Flaggschiff-Restaurants Donglaishun der Hauptstadt am 20. Oktober erklärte Chen Lixin, ein Erbe der Hammel-Schneidetechnik der Marke in der vierten Generation, den Besuchern die Geschichte von Donglaishun, warum Instant-Hammelfleisch zum Markenzeichen des Restaurants geworden ist, die Handwerkskunst von und wie ein einfaches Gericht auch ein reiches Fest für die Sinne sein kann.