Was gibt’s Neues zu essen in der Stadt?

2022-08-27 19:29:13 By : Ms. Berril Jiang

Die ganze Welt, Promis und Innovationen sind nur einen Bissen entfernt! Drei Tipps.

► Am Donnerstag starten die „Europäischen Kulturtage Schottland“ in Dahlem. Neben Ausstellungen und Talks gibt’s auch für den Gaumen eine Entdeckungsreise.

Das „Green Whisky Tasting“ (10 Euro) im Museum Europäischer Kulturen lädt ein, Unterschiede zu schmecken.

Die Spezialitäten „Haggis, Tatties & Talks“ gibt’s als Drei-Gang-Menü im Museumsgarten. Der gefüllte Schafdarm Haggis, Neeps (Steckrüben) und Tatties (Kartoffeln) werden vom Pub „Hirsch und Hase“ serviert. 30 Euro.

Arnimallee 25. Nur mit Anmeldung: www.smb.museum/veranstaltungen.

► Lassen Sie sich von Tim Mälzer persönlich bekochen in Berlin-Mitte! Jetzt reservieren: Am Donnerstag, 25. August, ist der TV-Koch von 17 bis 23 Uhr auf der Dachterrasse des Hotel de Rome zu Gast und versorgt Sie mit seinem Team an Live-Cooking-Stationen mit feinstem Fingerfood mit italienisch-japanischem Twist. DJs legen auf und es gibt mehrere Bars.

79 Euro p.P. inklusive einem Begrüßungsgetränk und Speisen. Behrenstr. 37. Reservierung: chiaro.berlin@roccofortehotels.com oder ☎ 460 609 1212.

► „Joice“ aus Prenzlauer Berg liefert personalisierbare Fertiggerichte! Rund 100 Varianten können mit einem Online-Konfigurator zusammengestellt werden. Die hochwertigen Zutaten stammen von regionalen Betrieben. www.eatjoice.de