Vegane Spaghetti Bolognese: Rezept für die Seele - [ESSEN UND TRINKEN]

2022-08-27 19:26:46 By : Mr. xiao dai

g g Sojagranulat (fein; alternativ feine Sojaschnetzel)

Dose Dosen Tomaten (stückig)

ml ml Gemüsebrühe

Tl Tl Kräuter der Provence

Spaghetti Bolognese wird im Original mit Fleisch zubereitet. Das heißt aber noch lange nicht, dass Sie sie nicht auch vegan zubereiten können. Als Hackalternative gibt es mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten. Besonders beliebt ist Sojagranulat oder feines Sojaschnetzel. Aber auch feste Pilze wie Champignons oder Portobello, ganz fein geschnitten und scharf angebraten, eignen sich hierfür. Darüber hinaus können Sie auch einen trockenen Tofu nehmen, diesen fein bröseln und als Ersatz verwenden.

In gut sortierten Supermärkten können Sie außerdem fertiges veganes Hackfleisch kaufen. Da dieses meist bereits vorgewürzt ist, lohnt es sich, sich durch die Produktvielfalt zu testen.

Die Sauce hält im Kühlschrank etwa zwei Tage. Wenn Sie zu viel gekocht haben, können Sie die vegane Spaghetti Bolognese super einfrieren. Dazu die Sauce abkühlen lassen, portionsweise in Gefrierbeutel oder -gefäße füllen und in das Gefrierfach legen. So haben Sie immer eine Portion zur Hand, wenn Sie die Lust auf Bolo überkommt.

© Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG