Vegane Hackbällchen Rezept - FIT FOR FUN

2022-09-18 03:47:37 By : Mr. Elon Lee

Gesund weil...
Kidneybohnen enthalten viel pflanzliches Eiweiß und liefern dem Körper wertvolle Ballaststoffe. Außerdem stecken in den Hülsenfrüchten auch Eisen, Magnesium, Kalium und die Vitamine B1 und B6. Das macht die kleinen Bohnen zu einer gesunden Mahlzeit für Muskeln, Blutkreislauf, Immunsystem und der Darmgesundheit. Darüber hinaus enthalten Kidneybohnen nur sehr wenig Fett.

Die Zwiebel schälen und in möglichst feine Würfel schneiden. Dann in einer Pfanne mit etwas Öl glasig dünsten.

Die Kidneybohnen abspülen und für etwa 45 Minuten köcheln lassen, bis sie gar sind. Dann gut abtropfen und etwas abkühlen lassen und in einen Mixer geben. Fein pürieren und dann die restlichen Zutaten zugeben. Erneut kurz mixen.   

Das restliche Öl in eine Antihaftpfanne geben und erhitzen. Aus der Kidneybohnenmasse mit feuchten Händen kleine Bällchen formen und im Öl rundherum knusprig anbraten.

Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch Kidneybohnen aus der Dose verwenden. In Schweden heißen Hackbällchen Köttbullar und werden mit Preiselbeeren gegessen. Diese schmecken auch zur veganen Variante köstlich. Zusammen mit frischem Kartoffelstampf kannst du so eine kulinarische Reise nach Skandinavien antreten. 

Das Rezept für Vegane Hackbällchen mit allen nötigen Zutaten und der einfachsten Zubereitung - gesund kochen mit FIT FOR FUN

Mehr Rezepte bei FIT FOR FUN