TikTok-Rezepte: So kochst du Kylie Jenners Ramennudeln & Co

2022-07-23 12:06:22 By : Ms. Linda Lee

TikTok ist schon lange nicht mehr eine App, in der sich nur Lip-Sync-Videos und Tänze wimmeln. TikTok ist mittlerweile das Schlaraffenland für Foodies, die neue Rezepte aus der ganzen Welt – oder sogar von Promis wie Hailey Bieber oder Kylie Jenner – nachkochen wollen. Na, schon Hunger bekommen? Entdecke jetzt die acht leckersten Rezepte für ein schnelles Abendessen…

Okay, schuldig. Wir scrollen viel zu lange bei TikTok. Aber die App hat eben Suchtpotential, besonders für die Foodies unter uns. Egal, ob einfache Hauptgerichte, vegane Rezepte, schnelle Snacks oder Soulfood mit der Extraportion "mit Käse überbacken": unter Hashtags wie #rezepte oder #rezeptideen findest du auf TikTok eigentlich alles, was dein Herz (oder besser gesagt dein Bauch) begehrt.

Die Rezepte sind oft simpel, schnell und einfach umzusetzen und auch etwas für Nicht-Kochprofis. Schmecken tut’s trotzdem fast wie beim Sternekoch, wetten? Unsere liebsten Trend-Rezepte für ein schnelles und köstliches Abendessen gibt's hier für dich:

Auf TikTok gibt es jede Menge Trend-Rezepte, die viral gegangen sind. Aber welche eignen sich auch für ein schnelles Abendessen, wenn man nach Feierabend keine Lust auf viel Schnippeln und Rühren hat? Wir haben für dich die besten 8 TikTok-Rezepte für dein Feierabend-Festmahl gefunden:

Der Klassiker Avocado-Toast bekommt durch dieses TikTok-Rezept einen neuen Twist. Statt pochiertem Ei oder Spiegelei wird das ohnehin schon simple Essen zum no brainer. Es wird jedes Mal gelingen und ist das perfekte Abendessen nach einem stressigen Tag. Übrigens auch super lecker in Kombination mit einem Pizza-Toast wie in Hailey Bieber gerne futtert (siehe Rezept Nummer 3)

Avocado noch hart? Mit diesem Trick lässt du sie blitzschnell nachreifen

Du brauchst für 2 Personen:

Gurkensalat schmeckt langweilig? Dann probiere doch mal diese scharfe Variante aus Korea. Der Salat ist einfach – und schmeckt am nächsten Tag sogar noch besser. Der Grund: Dann haben sich Dressing und Gurken richtig toll verbunden und der Geschmack ist noch intensiver. Der Koreanischer Gurkensalat von TikTok ist schon jetzt unser Favorite für den Sommer 2022.

 Du brauchst für 2 Personen:

Falls du dich schon mal gefragt hast: Was isst eigentlich die Ehefrau von Justin Bieber so zum Abendessen? Hailey Bieber selbst gibt auf TikTok die Antwort mit einem leckeren Rezept, dass sich direkt zum viralen Trend entwickelt hat. Ob es auch schmeckt? Wir finden: Ja! Und es ist zudem perfekt geeignet für ein einfaches Abendessen ganz ohne Koch-Stress. Rezept zum Nachkochen gibt’s jetzt:

Du brauchst für 2 Personen:

Wer die TikTok-Pasta noch nicht nachgekocht hat, verpasst ein wunderbares Wohlfühl-Pastagericht mit cremiger Soße. Und das Beste: Der Backofen übernimmt bei der Feta-Pasta das Kochen! Keine komplizierte Anleitung und kein langes Schnippeln – das macht das Nudelrezept zum perfekten Abendessen nach einem stressigen Arbeitstag.

Leckere Sommer-Cocktails: Hier haben wir super-einfache Rezepte für dich

Du brauchst für zwei Personen:

Die TikTokerin mit dem Namen Baked by Melissa wurde durch ihre Salatkreation, die übersetzt so viel wie grüne Göttin Salat heißt, bekannt in der App. Es handelt sich dabei um eine richtige Vitaminbombe mit knackigem Kohl und anderen superleckeren Gemüse. Das Coole: Der Salat schmeckt nicht nur so oder als Beilage, er eignet sich auch super als Dip zu Vollkorncrackern oder als Topping für ein Sandwich.

Übrigens: Das sind die 10 beliebtesten TikTok-Stars in Deutschland

Du brauchst für eine große Schüssel:

TikTok Nudeln mal anders: Kylie Jenner hat nicht nur einen super Geschmack was Mode angeht, sondern auch bei Food! Mit ihrem super einfachen Abendessen-Rezept zeigt sie auch, dass es ihr nach einem langen Tag genau so geht wie uns: Bock auf Kochen ist da nicht so drin, es muss schnell gehen und trotzdem lecker sein. Und dank Kylie Jenners Trend-Rezept geht das in 10 Minuten. Wow!

Du brauchst für 2 Portionen:

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Ein ganz neues Level davon ist das virale Hühnchen-Gericht von TikTok, das übersetzt so viel wie "Heiraten-mich-Hühnchen" heißt. Dieses Abendessen soll so gut sein, dass jeder, der es isst sofort vor den Altar schreiten möchte. Dabei ist das Gericht nicht mal kompliziert und geht ganz einfach in einem einzigen Topf. Wir empfehlen Nudeln oder Reis dazu.

Du brauchst für einen Topf:

Wir lieben Pasta, und TikTok liebt Pasta auch (was für ein Glück). Die leckersten Nudelrezepte lassen sich auf der Social-Media-App finden. Natürlich mögen wir die Varianten am liebsten, die ein schmackhaftes Essen UND wenig Aufwand kombiniert. Und diese Pastasoße muss man nicht mal kochen!

Das brauchst du für 2 Personen: