Thai Wah liefert Rekordumsätze im ersten Halbjahr 2022 und bewegt sich aggressiv in Südostasien und erneuerbare Energien

2022-10-09 20:26:38 By : Ms. Phoebe Pang

Als Südostasiens führende Agri-Food-Plattform ist TWPC in 5 Ländern in 15 Betrieben tätig und umfasst ein vollständiges Produktportfolio von Verbrauchernahrung und Lebensmittellösungen, B2B-Stärke und Lebensmittelzutaten sowie seine neue Tapioka-Biokunststoff-Plattform ROSECO.In der ersten Hälfte des Jahres 2022 erzielte TWPC ein starkes Umsatzwachstum in allen Segmenten seines Geschäfts, wobei die bedeutende Leistung aus seinem Kerngeschäft Lebensmittel in Thailand und Vietnam stammte und ein hohes zweistelliges Wachstum verzeichnete.Die Einführung seiner neuen Instant-Nudeln ist nun eine der am schnellsten wachsenden Marken in Thailand in diesem Jahr, und der Umsatz in Vietnam wird sich verdoppeln, da das Unternehmen seine Produktentwicklungsstrategie auf die Entwicklung einer Reihe von erschwinglichen, praktischen und hochwertigen Verbrauchern ausrichtet Lebensmittel.Ho Ren Hua, Chief Executive Officer, Thai Wah Public Company Limited (TWPC), sagte: „Die Gestaltung und Entwicklung eines sehr starken, global ausgewogenen Portfolios war seit dem Start von Covid im März 2020 ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesamtstrategie“, sagte CEO Ho Ren Hua.„Als einer der wenigen vertikal integrierten Agrar-Lebensmittel-Akteure der Region vom Erzeuger bis zum Regal haben wir uns in den letzten drei Jahren darauf konzentriert, unsere gesamten Wertschöpfungskettenkapazitäten zu stärken und alle unsere Lieferketten- und Vertriebskapazitäten auf globalen Märkten zu lokalisieren.Wir profitieren weiterhin von dieser Dynamik, die in eine Post-Covid-Ära mit einer starken Nachfrage nach Konsumgütern und erschwinglichen Lebensmitteln geht“, fügte er hinzu.Eine neue Serie verzehrfertiger Instant-Fadennudeln-Produkte ist jetzt in ganz Thailand erhältlich, und Song Long, seine wichtigste Flaggschiffmarke in Vietnam, ist eine der am schnellsten wachsenden Verbrauchermarken für Nudeln in der Region.Für sein B2B-Geschäft mit Stärke und Zutaten setzt das Unternehmen seine Expansion in hochwertige Produkte, modifizierte Stärken und Bio-Tapioka fort, die jetzt aus der gesamten Region Südostasien bezogen werden.Trotz der Sperrung im zweiten Quartal in China erzielt das Unternehmen trotz Unterbrechungen in der Lieferkette weiterhin ein starkes Volumenwachstum, ein Beweis für seine umfassenden Vertriebs- und Marketingkapazitäten im asiatisch-pazifischen Raum.Mit Blick auf das Jahr 2025 plant Thai Wah, den Umsatz im asiatisch-pazifischen Raum deutlich zu steigern, indem es sowohl seine Produktions-, Vertriebs- als auch seine Vertriebs- und Marketingbasis von 15 auf 20 Standorte erweitert und seine Betriebskapazitäten in China, Vietnam, Laos, Kambodscha und Indonesien weiter stärkt .Das Unternehmen hat Gewinn und Umsatz seit 2017 verdoppelt und während der gesamten Covid-Zeit mehr als 20 neue Produkte auf den Markt gebracht, die den globalen adressierbaren Markt für Lebensmittel, Stärke, organische und nachhaltig gewonnene Materialien bedienen.„Landwirtschaft und Lebensmittel sind von Natur aus ein globales Geschäft, und angesichts der bevorstehenden Herausforderungen in Bezug auf die globale Ernährungssicherheit und den Klimawandel tragen wir eine große Verantwortung, unsere globalen Kunden von diesem Teil der Welt aus schneller und besser zu bedienen.In den letzten 6 Monaten hat sich unsere Traktion im globalen Vertrieb und Marketing dramatisch beschleunigt, und wir bedienen jetzt einige der weltweit führenden globalen Marken und Kunden.Wir sind einzigartig und vollständig pflanzlich vom Erzeuger bis zum Regal, und das kommt bei unseren globalen Kunden als führendes B2B-Agri-Food-Unternehmen in Südostasien gut an.Wir werden unsere gesamte südostasiatische Plattform von der Farm bis zum Regal weiter stärken“, sagte Ho.Darüber hinaus wird Thai Wah aggressiv in erneuerbare Energien investieren – mit dem Ziel, bis 2025 mehr als 50 % erneuerbare Energiequellen zu nutzen, als Teil seines langfristigen Engagements, seinen CO2-Fußabdruck auf Netto-Null zu reduzieren und als kosteneffizient zu agieren Hauptakteur.Anfang 2022 startete das Unternehmen sein erstes neues Geschäft mit nachhaltigen Verpackungen.ROSECO, das von Thai Wah ins Leben gerufen wurde, ist die weltweit erste und führende auf Tapioka basierende Plattform für Biokunststoffe und nachhaltige Verpackungen, die eine führende Rolle bei der Bewältigung der globalen Herausforderungen durch Kunststoffe und den Klimawandel in Südostasien spielt.