Snack-Markenrelaunch nutzt Verbraucherfeedback in brutal ehrlichen Anzeigen |Unilever

2022-10-09 20:30:39 By : Mr. ydel ydel

Unsere Marken haben die Mission, einen besseren Planeten und eine bessere Gesellschaft zu schaffenFinden Sie heraus, wie wir mit dem Unilever-Kompass Maßnahmen gegen die Probleme ergreifen, die die Welt betreffen, und gleichzeitig unser Geschäft wachsen lassenUnsere Leistung, Strategie und Governance.Als die Aromen von Pot Noodles neuem Blockformat „Lost the Pot“ bei den Verbrauchern nicht ankamen, beschloss das Marketingteam, nicht nur ehrlich über ihren Geschmacksmangel zu sein, sondern mit einer Kampagne neu zu starten, die das unverblümte Feedback, das sie erhielten, zum Teil machte der Nachrichtenübermittlung.Ehrlichkeit ist die beste Politik, sagt ein Sprichwort, aber was wäre, wenn sich diese Ehrlichkeit auf die Erstellung eines Marketingslogans für eine Markenerweiterung eines Ihrer meistverkauften Snackprodukte erstreckt, der den Verbrauchern sagt, dass es „kein Mist mehr“ ist?Sicherlich eine risikoreiche Strategie, aber dieser „Front and Center“-Marketingstil ist für unsere britische Snackmarke Pot Noodle nicht ungewöhnlich.Als schnell zu machender Favorit von Studenten aus dem Vorratsschrank passt sein Marketing-Tonfall zu dem seines Publikums, das mit seinem Feedback so offen und offen ist, wie Sie es von Gen Z erwarten würden.„Daten von Nielsen zeigen, dass Blocknudeln in der Kategorie Instant Hot Snacks mit 28 % gegenüber dem Pot-Format mit 9 % schnell wachsen.Und ihr Marktanteil dürfte noch größer werden“, sagt Angus Giddins, Brand Manager des Snacks.Der Anstieg ist nicht nur auf die Nachfrage des 16- bis 24-jährigen Kernkundenstamms der Marke zurückzuführen, sondern umfasst auch eine zunehmende Zahl von Menschen, die von zu Hause aus arbeiten und nach schnellen Mittagessen suchen, und Haushalte, die nach leckeren, günstigen und sättigenden Abendessen suchen Familie.„Pot Noodle-Konsumenten wollen einen leckeren, schnellen und einfachen Snack oder eine Mahlzeit“, erklärt Angus.„Als größter Akteur in der Kategorie Instant Hot Snacks wollte Pot Noodle unsere Verbraucher in diesem Bereich bedienen.“Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Marke Pot Noodle ist der Geschmack, aber als das Team während der Covid-Pandemie im Jahr 2020 seine „Lost the Pot“-Blocknudelpackungen auf den Markt brachte, waren die Packungsaromen subtiler als ihre Gegenstücke im Topf.„Aufgrund vorhandener Nutzungsdaten hatten wir erwartet, dass die Leute ihren Nudeln „Dinge hinzufügen“ würden, um ein Gericht zuzubereiten, da die Verbraucher auf diese Weise Konkurrenzprodukte verwendet haben“, erklärt Lena Portchmouth, Nutrition Local Jewels Marketing Manager.„Also haben wir unsere Blöcke mit einem subtileren Basisgeschmack auf den Markt gebracht, aber in Wirklichkeit erwarteten die Verbraucher, als sie den Markennamen ‚Pot Noodle‘ sahen, einen vollen Geschmack und reagierten nicht gut.“Kundenbewertungen waren schlecht und ihre Kommentare waren unverblümt.Einer schrieb einfach „Igitt“.Im Juli 2021 beschloss das Team, ans Reißbrett zurückzukehren.Sie wurden im Juli dieses Jahres neu gestartet, einige Wochen bevor die Studenten zum Semesterbeginn auf den Campus zurückkehren.Die neuen „Lost the Pot“-Packungen haben ein erneutes Geschmacksversprechen und auf sozialen Kanälen laufen Kampagnen, die schlechtes Kundenfeedback nicht nur anerkennen, sondern es zu einem Teil der Botschaft machen.Ein Twitter-Beitrag enthält eine umrahmte Kundenrezension zusammen mit einer Bitte an das Museum of Failure, seine „Lost the Pot V.1-Geschmacksrichtungen“ als Neuzugang im Museum zu betrachten.„Es ist die Wahrheit“, sagt Angus.„Wir waren enttäuscht, dass wir es beim ersten Mal falsch gemacht haben.Wir wissen, dass Ehrlichkeit bei unseren Verbrauchern gut ankommt, und es ist erfrischend, wenn Marken ehrlich sind.Ich schätze, wir waren bis zu einem gewissen Grad nervös, aber Ehrlichkeit ist immer die beste Politik.„Außerdem wussten wir, dass unser Produkt großartig war: 95 % der Verbraucher zogen unsere neuen Hühnerblocknudeln unserer alten Version vor.Und das ist nicht alles.Wir haben Wettbewerbertests mit Ipsos Mori durchgeführt, und unser neues Hähnchen wurde in einem Blindverkostungstest gegenüber dem Nr. 1-Verkäufer in der Block-Unterkategorie bevorzugt.“Die Geschmackswende hat dazu geführt, dass das Team Fünf-Sterne-Bewertungen auf den Websites von Tesco und Asda erhalten hat.Die Frechheit des Slogans hat dazu geführt, dass die Kampagne in der Ad Week vorgestellt wurde und andere Vermarkter zu LinkedIn gingen, um über ihren Humor und ihre Ehrlichkeit zu diskutieren.Die Kampagne läuft noch zwei Monate, hat aber in den ersten Wochen 6,3 Millionen Unique User und 16,1 Millionen Impressions erreicht.„Wir haben uns nicht nur das Feedback der Verbraucher angehört, wir haben etwas dagegen unternommen.Und die gute Nachricht ist, dass das nicht nur als Augäpfel in den sozialen Medien auftaucht“, sagt Angus.„Jüngste Zahlen von Nielsen zeigen eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 20 % mit diesen neuen Packungen.“… Und wie ein wissenschaftlicher Test unbewusste Vorurteile in unseren Marketingteams reduzierteUnsere Chief Digital and Commercial Officer Conny Braams teilt ihre Ansichten darüber, wie wir uns zusammenschließen müssen, um sicherzustellen, dass die nächste Iteration des Internets ein sicherer Ort für Menschen zum Einkaufen, Streamen, Arbeiten und Spielen ist.Um das Verlangen nach Eiscreme zu stillen, musste man früher im Geschäft oder in der Nähe eines Eiswagens sein.Die Ice Cream Now (ICNOW)-Teams von Unilever arbeiten daran, dies zu ändern.Egal, ob Sie online, unterwegs, in einer virtuellen Welt oder beim Erkunden der Erdatmosphäre sind, sie finden einen Weg, um zu liefern.Wir suchen immer den Kontakt zu denen, die ein Interesse an einer nachhaltigen Zukunft teilen.Nehmen Sie Kontakt mit Unilever PLC und Spezialistenteams in unserer Zentrale auf oder finden Sie Kontakte auf der ganzen Welt.Dies ist die globale Unternehmenswebsite von Unilever