Kimchi-Ramen: ein Rezept für vegane Suppe - Utopia.de

2021-12-14 20:11:44 By : Mr. Kangning Tian

26. Juni 2021 von Cornelia Schweickhardt Kategorien: Ernährung

Kimchi-Ramen ist ein traditionelles chinesisches Gericht. Wir verraten dir ein leckeres veganes Rezept für die Nudelsuppe, die sich sehr gut für laue Sommerabende eignet.

Ramen beschreibt nicht nur die beliebte japanische Suppe, sondern auch die gleichnamigen Nudeln. Das Wort Ramen ist ein chinesisches Lehnwort in der japanischen Sprache und bedeutet so viel wie „handgezeichnete Nudeln“. In Japan ist Ramen ein traditionelles Gericht, das sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit erfreut. Ramen-Nudeln bestehen traditionell aus Weizenmehl, Wasser und Salz. Nudeln findet man hierzulande am einfachsten auf asiatischen Märkten, aber auch in gut sortierten Supermärkten. Wenn Sie keine Ramen-Nudeln finden, können Sie auch das südostasiatische Äquivalent Mie-Nudeln verwenden. Sie werden ebenfalls aus Weizen hergestellt und sind in fast jedem Supermarkt erhältlich. 

Außerdem haben wir noch ein paar weitere Tipps und Tricks für die Zubereitung Ihrer Kimchi-Ramen. Diese findest du gleich nach dem Rezept.

Die Gemüsebrühe in einen Topf geben und erhitzen.

Inzwischen Karotte, Frühlingszwiebel und Petersilie waschen. Die Karotte schälen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden und die Petersilie hacken. Die Champignons putzen und würfeln. 

Wenn die Brühe kocht, zuerst die Karotte und die Thai-Curry-Paste hinzufügen.

Nach etwa fünf Minuten die Ramen-Nudeln und die Pilze in die Brühe geben.

Lassen Sie die Nudeln weich werden.

Die Kimchi-Ramen mit einer Prise Salz und anderen Gewürzen nach Wahl würzen. Anschließend auf den Tellern verteilen. Zum Schluss Frühlingszwiebel, Petersilie, Kimchi und einige Spritzer Sojasauce hinzufügen.

Genießen Sie die Kimchi-Ramen so heiß wie möglich.

Ramen erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. Mit diesem Ramen-Rezept kannst du ganz einfach japanische Nudelsuppe in deinem eigenen ...

Wir haben noch ein paar Tipps und Tricks für deine Kimchi-Ramen-Suppe:

Mit diesen Tipps und Tricks sollte bei der Suppenzubereitung nichts schief gehen.

Utopia wünscht guten Appetit!

Lesen Sie mehr auf Utopia.de: 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Tags: vegane Rezepte

Utopia.de wird klimaneutral von SpaceNet gehostet