Kürbis-Chili: leckeres Rezept, das Lust auf den Herbst macht | Einfach Tasty

2022-10-09 20:28:54 By : Ms. Phoebe Pang

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen. Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beflügeln Sie Ihre Herbst-Euphorie, indem Sie ein leckeres Chili sin Carne kochen – mit dem Herbstgemüse schlechthin, dem Kürbis.

Na, sind Sie schon in Herbststimmung? Die Tage werden kürzer, kälter und leider auch grauer. Aber dafür kommen jetzt auch einige Leckereien wieder auf den Tisch, auf die man einige Monate warten musste, etwa Zwetschgenkuchen, deftige Eintöpfe oder Kürbis-Rezepte. Also machen Sie es sich doch zuhause gemütlich und kochen Sie ein leckeres Chili „sin Carne“ (Deutsch: ohne Fleisch) – in diesem Fall mit dem besten Herbstgemüse. So kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten und Sie können den Herbst so richtig zelebrieren. Dazu schmeckt ein leckerer Schmand-Dip oder auch ein Fladenbrot oder ein paar Scheiben Baguette. Oder Sie kriegen nicht genug von Kürbis und backen direkt noch diese leckeren Kürbisbrötchen.

Wenn Sie Schärfe mögen, darf in einem Chili natürlich die Chilischote nicht fehlen. Dazu halbieren Sie die Schote und schneiden sie klein. Wenn Sie es etwas milder möchten, kratzen Sie die Kerne zuvor heraus.

Als Dip mischen Sie 200 g Schmand mit dem Schalenabrieb von einer Bio-Zitrone. Nach Belieben verfeinern Sie mit Kräutern, z. B. Schnittlauch.

Na, sind bei Ihnen schon allein beim Lesen Herbstgefühle aufgekommen? Lassen Sie sich das deftige Kürbis-Chili mit Schmand-Dip schmecken.

Rubriklistenbild: © Larissa Veronesi/Imago