6 feine Suppenrezepte, weil es draussen immer noch saukalt ist

2022-05-28 08:47:43 By : Ms. Joy Zhao

Langsam haben wir's gesehen mit dem kalten Winterwetter. Aber solange es noch anhält, kochen wir uns doch nochmals was Herzerwärmendes. Eine dampfende Suppe muss her! Comfort Food, halt – Nudelsuppen, Gerstensuppen und dergleichen. Hier kommen 6 Rezepte aus aller Welt:

Aus Kastilien! Aus naheliegenden Gründen oftmals «Vampirsuppe» genannt.

Die beste Curry-Suppe der Welt: Ursprünglich aus Indien, inzwischen so britisch wie rote Doppeldecker-Busse und schlechte Fenster-Isolation. Es gibt zig Varianten – hier eine vegane:

«Jewish penicillin» nennt man dieses Gericht im Volksmund. In der Tat schmeckt es wie eine liebevolle Umarmung. Klassisch würde man hier ein Huhn einkochen und das Brustfleisch danach der Suppe beigeben – ist an sich kein allzu grosser Aufwand, dauert etwa eine Stunde länger.

Scharf und herzhaft: Die japanische Interpretation vom klassischen Sichuan-Rezept Dan Dan Noodle Soup.

Eine cremige Hühnerbrühe nach kolumbianischer Art – der Limettensaft, der Mais, Kapern und scharfe Salsa verleihen dieser Suppe eine erstaunliche Balance zwischen sauer, süss, salzig und scharf.

Fraglos eine der besten Suppe für kalte Tage. Von der wohl berühmteste Suppe Graubündens gibt es Dutzende von Varianten. Dieses Rezept stammt aus dem Schanfigg.

Die Heuschnupfen-Saison ist auf ihrem Höhepunkt. Grund dafür ist der Beginn der Gräserblüte Anfang Mai. Denn auf die Gräserpollen in der Luft reagieren rund 70 Prozent der Pollenallergiker und Allergikerinnen allergisch. Doch in diesem Jahr klagen einige Allergiker weniger häufig.