Pichelsteiner Eintopf mit Rindfleisch

2021-12-14 20:13:40 By : Ms. Alex Lee

Gesund, weil ...

Der Pichelsteiner Eintopf ist ein traditionelles Rezept aus Omas Kochbuch. Es besteht aus Rind-, Lamm- und Schweinefleisch. Du kannst aber auch auf Schwein und Lamm verzichten und das Gericht nur mit dem fettärmeren Rindfleisch zubereiten. Neben viel Eisen und Zink erhältst du auch viele Vitamine mit deiner Nahrung.

Das Fleisch je nach Bedarf in mundgerechte oder kleinere Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in große Stücke schneiden.

Das Fleisch von allen Seiten gut anbraten. Fügen Sie die Zwiebel hinzu und braten Sie sie glasig an.

Das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen, je einen halben Teelöffel Majoran und Liebstöckel zugeben. Verwenden Sie Salz sparsam, da die Gemüsebrühe auch Salz enthält. Mit der Hälfte der Gemüsebrühe auffüllen und 40 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit das Gemüse waschen und putzen. Die Karotten und den Lauch in Ringe schneiden. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Den Weißkohl in feine Streifen schneiden.

Am Ende der Garzeit das Gemüse zum gegarten Fleisch geben und die restliche Gemüsebrühe darübergießen. Abdecken und weitere 20 Minuten kochen.

Den fertigen Eintopf mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.

Wer mag, kann dem klassischen Rezept noch mehr Gemüse hinzufügen. Rosenkohl und grüne Bohnen funktionieren gut. Wer Weißkohl nicht gut vertragen und zum Blähen neigt, kann ihn durch Chinakohl ersetzen. Es hat einen hohen Gehalt an Senfölen und Aminosäuren. Das macht das Gas fast weg. Auch in diesem Fall ist es sinnvoll, den Lauchanteil zu reduzieren. Rezept: Cindy Schulz

Das Rezept für Pichelsteiner Eintopf mit Rindfleisch mit allen notwendigen Zutaten und einfachster Zubereitung – gesundes Kochen mit FIT FOR FUN

Weitere Rezepte bei FIT FOR FUN