Glasnudeln kochen: So geht's - Utopia.de

2021-12-14 19:42:34 By : Ms. ping liang

23. November 2020 von Pascal Thiele Kategorien: Ernährung

Im Gegensatz zu normalen Nudeln müssen Sie Glasnudeln nicht kochen, sondern einfach mit heißem Wasser übergießen. Wir geben Ihnen Tipps und Ideen zur Zubereitung von Glasnudeln.

Glasnudeln haben in Asien eine lange Tradition und halten auch hierzulande nach und nach Einzug in die Küche. Die Glasnudeln haben ihren Namen, weil sie in der Zubereitung fast transparent wie Glas sind.

Nudeln im wahrsten Sinne des Wortes sind sie jedoch nicht, da sie nicht aus Mehl hergestellt werden. Glasnudeln hingegen werden aus Mungobohnenstärke (manchmal auch Sojastärke) und Wasser hergestellt. Die koreanische Glasnudelnsorte Dangmyeon enthält Kartoffel- oder Süßkartoffelstärke.

Im Gegensatz zu Getreidenudeln müssen Sie Glasnudeln nicht kochen. Da sie so dünn sind, reicht es, sie in heißem Wasser einzuweichen. So funktioniert die Zubereitung:

Nach dem Einweichen können Sie Glasnudeln vielfältig verwenden und beispielsweise braten oder frittieren. Weitere Kochtipps finden Sie im nächsten Abschnitt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Glasnudeln zum Kochen zu verwenden. Da sie weitgehend geschmacksneutral sind, passen sie zu den meisten Rezepten, benötigen aber meist zusätzliche Zutaten und Gewürze mit starkem Geschmack.

Auf der Suche nach leckeren Tempeh-Rezepten? Wir stellen Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten vor, veganen Fleischersatz kreativ in der Küche einzusetzen ...

Gefällt dir dieser Beitrag?

Tags: wie man Rezepte isst

Utopia.de wird klimaneutral von SpaceNet gehostet