Verdauung: Instant-Nudeln werden teilweise erst nach sechs Stunden verdaut | Augsburger Allgemeine

2021-12-30 16:20:11 By : Ms. safegolden wuxi

Sie suchen das e-Paper, die digitale Zeitung?

Sie ziehen um, fahren in den Urlaub oder haben Fragen zu Ihrem Abo?

Sie wollen eine private Kleinanzeige aufgeben? Nutzen Sie unsere Online-Anzeigeannahme.

Erschreckendes Ergebnis: Instant-Nudeln können vom Magen nur sehr schwer verdaut werden. Das fanden Mediziner bei einem Experiment heraus.

Um Instant-Nudeln zu kochen, muss man kein Profikoch sein: Heißes Wasser aufkochen und zu den Nudeln geben - fertig sind die Instant-Nudeln. Besonders wenn es einmal schnell gehen muss, scheint das schnelle Nudelgericht perfekt geeignet. Doch ein Mediziner des Massachussetts General Hospital wagte ein Experiment mit erschreckendem Ergebnis.

Er wollte wissen, wir der menschliche Körper auf Instant-Nudeln reagiert und ließ die Probanden eine kleine Kamera schlucken. So konnte er die Verdauung der Instant-Nudeln verfolgen. Das Ergebnis: Nach zwei Stunden waren sie noch erheblich weniger verdaut als frische Ramen-Nudeln. Der Magen zog sich stetig zusammen in dem Versuch, das Produkt zu verdauen. Die Verdauung der frischen Ramen-Nudeln hingegen verlief deutlich besser.

In einem Video sieht man die Aufnahmen der Mini-Kameras, die die schwere Verdaulichkeit der Instant-Nudeln festhalten.

In einem Interview mit USA Today sagte der Mediziner: "Das Erschreckendste während der Verdauungszeit von zwei, vier und sechs Stunden war das Ausmaß der Zersetzung. Nach zwei und vier Stunden waren die Instant-Nudeln viel größer als die hausgemachten Ramen-Nudeln zu diesen Zeiten. Demnach ist es für die Verdauung sehr schwer, die Instant-Nudeln im Magen tatsächlich zu zersetzen." AZ

Wer so einen Dreck kauft und isst ist selber Schuld.